Freitag, 28. Juni 2013

Kinder an die Macht!

Die LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz hat einen Beschluss zur Inklusion gefasst. Und spricht darüber, was Schüler*innen mit Handicap aus der Inklusion lernen können. (Übrigens nicht nur die...)

Auch das Motto des Beschlusses finde ich sehr treffend: "Inklusive Schulen sind Voraussetzung für eine gesunde Gesellschaft, ohne
 Parallelgesellschaften"

Fazit: Respekt, LandesschülerInnenvertretung, für eure Beurteilung von Gesellschaft!

Den gesamten Artikel lesen Sie hier: http://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/27082/LandesschülerInnenvertretung-für-schulische-Inklusion.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Heute Nachmittag Café Klostertor?"

Liebe Leserinnen und Leser, "Heute Nachmittag Café Klostertor?", war die Reaktion meiner Schulleitung, als ich ihr in dieser Woche...