Dienstag, 26. März 2013

Zu wenig Pläne und noch weniger Aktionen

Zum heutigen 4. Jahrestag des Inkrafttretens der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen veröffentliche ich den Berliner Aktionsplan zur Umsetzung - hier.

Er bietet Stoff für viele An- und Nachfragen und sollte auch so genutzt werden, denn viel berichtet wird darüber nicht.

Das Deutsche Institut für Menschenrechte hat heute eine Auflistung über die Aktionspläne aller Bundesländer erstellt: 6 der 16 Bundesländer haben noch nicht mal einen Plan erstellt. Nach 4 Jahren.

Die komplette Konvention, die übrigens das Wort Inklusion überhaupt nicht enthält, können Sie hier lesen.

Der Lieblingsartikel vieler Menschen mit Behinderung ist übrigens Artikel 8...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Heute Nachmittag Café Klostertor?"

Liebe Leserinnen und Leser, "Heute Nachmittag Café Klostertor?", war die Reaktion meiner Schulleitung, als ich ihr in dieser Woche...