Freitag, 27. Juli 2012

Marathon, Mineralwasser und Miteinander - Marathon, Mineral Water and Togetherness

Ich geb zu, ich war schon lange nicht mehr im Fitnessstudio.

Klarmachen zum Ändern - ich gelobe Besserung!

Deshalb erinnere ich mich heute an eine Situation, die ich mal am Vorabend eines Berlin-Marathons erlebt habe:

Die Ebene von Marathon in Griechenland
Ich war mit einem Freund beim Italiener mitten in Berlin essen: tolle Atmosphäre, um uns herum lauter gutgelaunte Menschen mit Shirts ihrer Vereine aus aller Herren Länder... und mit einer ordentlichen Portion Kohlehydrate auf dem Teller.

Auf einmal spricht mich ein Kellner an: er hätte mich im Fitnessstudio gegenüber gesehen und ob ich denn morgen auch mitmachen würde. Ich antwortete: "Ja, aber die Strecke schaffe ich noch nicht. Ich werde mit meinen Auszubildenden am Straßenrand Wasser verteilen."

"Wo steht ihr denn?" "Am Kilometer 33?!" "Kein Problem."

Und so verabredeten wir uns auf ein Wasser an Kilometer 33 - und was soll ich sagen: wir haben uns getroffen, wenn auch nur kurz.

Er musste weiter. ;)